• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

In Theorie und Praxis Spitze — drei 1. Plätze...!

Der Verkehrswettbewerb der 6 . Klassen hat sich für die Schülerinnen und Schüler der IKS wieder einmal gelohnt. Drei 1. Plätze spülten dreimal 100 Euro in die Klassenkassen.

Die Ergebnisse waren besonders in der Theorieprüfung hervorragend. Von zu erreichenden 18 Punkte im Test hatten die Klassen im Durchschnitt zwischen 15 und 16 Punkte erreicht. Das war ein gutes Polster für die praktische Prüfung mit dem Fahrrad. Hier bewiesen 5 Schülerinnen und Schüler jeder Klasse ihre Geschicklichkeit und konnten ihre Kenntnisse in Sachen Verkehrsregeln umsetzen.

Seit Jahren gewinnen die IKS-Schülerinnen und Schüler 1., 2. und 3. Preise. Ob das wohl alles mit rechten Dingen zugeht...? Ja, das tut es! Die Klassen erhalten in der Vorbereitung für den Wettbewerb intensiven Verkehrsunterricht, diskutieren verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Verkehrssituationen und verstehen wesentliche Zusammenhänge. Der anstehende Test wird zeitnah geschrieben, so dass die Ergebnisse der Besprechung noch gut in Erinnerung sind. Hier gilt der Dank auch den Klassenlehrern, die sehr kooperativ sind.

Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern über diesen Erfolg!

Arvid Beckmann