• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

IKS im Verkehrswettberb wieder einmal Spitze in Neumünster

In diesem Jahr wurden die Preise im Verkehrswettbewerb erstmals nach einem neuen Modus vergeben. Es wurden für die 6. Klassen der Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und Regionalschulen Neumünsters drei erste, drei zweite und drei dritte Preise ausgelobt.

 

Bei der Preisverleihung am 19.11.2012 in der Bücherei der Gemeinschaftsschule Faldera gab es zu nächst einige kurze Ansprachen, die von den Schülerinnen und Schülern mit Geduld angehört und beklatscht wurden. Dann stieg die Spannung. Die Preisträger wurden bekannt gegeben, beginnend mit den dritten Preisen. Als die 6b und 6c der IKS nicht genannt wurden, wich die Anspannung in den Gesichtern einem ersten Lächeln.

„Hab ich doch gesagt…“ ließ sich ein Kantschüler hören. Als auch bei den zweiten Preisen die 6b und 6c der IKS nicht dabei waren, war klar, für beide Klassen gab es 100 Euro für die Klassenkasse. Dass die beiden Klassen sogar Platz 1 und 2 belegten, war keineswegs Nebensache für die Schulerinnen und Schüler. Der Stolz war ihnen anzusehen, die Freude riesig, aber auch ein bisschen Erstaunen, dass man es tatsächlich geschafft hat.

 

 

 HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH !!!

 

                                                                           Arvid Beckmann