• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

Fotogalerie Klassenfahrt der 5.Klassen

 

 

 

Die Aufregung im Vorfeld war wie immer groß: Vom 2. bis zum 4.Mai waren die fünften Klassen gemeinsam auf Klassenfahrt in Schleswig. Die drei Klassen haben zeitversetzt dasselbe Programm genossen. Zum einen konnten alle im Museum Schloss Gottorf die „Forscherkittel“ überziehen, Experimente durchführen und mit einem Fragebogen das Museum erkunden. Viel Spaß brachte es auch, in Haithabu viel über das Leben der Wikinger zu erfahren. Nach der nicht allen ganz geheueren Überfahrt mit der „Hein Haddeby“ lernten die Schülerinnen und Schüler dort das Museum kennen, erfuhren, wie die Wikinger Brot gebacken haben, und konnten sich am Bogenschießen ausprobieren. Ein weiterer Höhepunkt war gewiss das Völkerballturnier, das die Klassenpaten am zweiten Abend durchgeführt haben. Für die große Hilfe bei der Klassenfahrt sei ihnen herzlich gedankt!

Wie viel Spaß die Klassenfahrt allen bereit hat, kann man auf der Fotogalerie deutlich erkennen.