• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

Schuljahresausklang I: Begeisterndes Sommerkonzert mit vielen Höhepunkten

2016-07-19-Sommerkonzert

Schon wieder war die Aula zum Bersten gefüllt, als die Kantschule den Schuljahresausklang begann: Am Dienstag begeisterte ein Sommerkonzert mit außerordentlich vielseitigem Programm ein großes Publikum.

Ob ganze Klassen wie die 5c (siehe Foto oben) oder die 6c (siehe Fotos unten), Solistinnen wie Nele Rohwer am Klavier oder mit Gesang, das Programm könnte kaum abwechslungsreicher sein.

2016-07-19-Sommerkonzert

Ein besonderes Highlight waren wieder einmal die Cheerleaderinnen und die Einradakrobatinnen, die schwungvoll Ihr Können zeigten und nur so auf und über die Bühne wirbelten.

2016-07-19-Sommerkonzert

2016-07-19-Sommerkonzert

Weiche Klänge entlockten die vielen Geigenspieler/innen ihren Violinen und beeindruckten mit ihrem geschlossenen und wohlklingenden Auftritt.

2016-07-19-Sommerkonzert

Natürlich fehlten auch weder Nadine und Alex, noch das ELSE und die Kantband als glanzvoller Schlusspunkt, ein besonderer Höhepunkt waren jedoch auch die WPK-Schüler/innen, die das Ergebnis ihrer einjährigen Arbeit präsentierten: Fotos und selbstgeschriebene Songs zum Thema Leben, Liebe, Leidenschaft.

2016-07-19-Sommerkonzert

Erwähnt werden sollen auch unbedingt die Flötistinnen, die zu dritt einen Soloauftritt und im Rahmen der Kantband endlich auch mal eine herausgehobene Stimme spielen durften!

2016-07-19-Sommerkonzert

2016-07-19-Sommerkonzert

Am Ende wurde um Spenden gebeten und es kam ein eine beachtliche Summe zusammen, die an ein Schulprojekt im Kongo gehen wird