• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

Kunstprofil stellt im Gerischpark aus

Von der Naturform zur Kunstform:

Das Kunstprofil des E-Jahrgangs von Herrn Brandt zeigt florale keramische Arbeiten. Auf farbig gestalteten Pfosten präsentieren die 17 Schülerinnen und Schüler im Park die Ergebnisse eines kreativen Erweiterungs- und Umformungsprozesses. In dessen Verlauf wurden die ursprünglichen Naturformen in eigenschöpferische Kunstformen überführt. Mit ihren ungewöhnlichen Gestaltungen und ihrer kontrastierenden Farbigkeit treten die Plastiken in einen konfrontativen Dialog mit der umgebenden Natur des Harry Maasz-Gartens im Gerischpark.

2017-07-07-Ausstellung Gerischpark

Nach dem großen Erfolg im Skulpturenpark in Bissee eröffnete Frau Gerisch am 7.7.2017 eine weitere Ausstellung des Kunstprofils im E-Jahrgang im Gerischpark. "Alle großen Künstler haben einmal klein angefangen und wer weiß, vielleicht hört man ja auch von Ihnen noch Großes!", zeigte sie sich beeindruckt von den Werken der Schülerinnen und Schüler und teilte gleich mit, mindestens drei der Exponate für den Gerischpark anzukaufen. Dem großen Lob schloss sich Stadtrat Hillgruber ohne Einschränkung an und überbrachte die Grußworte der Stadt.

2017-07-07-Ausstellung Gerischpark

Herr Bühse, der Kunstpädagoge des Gerischparks, würdigte das nachhaltige Wirken Herrn Brandts und wies darauf hin, dass Herr Brandt als ehemaliger Koblasa-Schüler nun selbst seine Schüler an die Ausstellungspraxis heranführt und sich so ein Kreis schließt.

2017-07-07-Ausstellung Gerischpark

Ebenfalls einen großen Bogen über die Vergangenheit in die Gegenwart schlug Herr Brandt und stellte die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler ins Zentrum, in Worten und Taten, und gab eine Einführung in die Arbeit, die notwendig war, um zu diesen hervorragenden Ergebnissen zu kommen.

2017-07-07-Ausstellung Gerischpark

Im Namen der IKS dankte Frau Jönsson Herrn Brandt für seinen großen Einsatz und die tollen Resultate. Der Besuch der Ausstellung ist unbedingt lohnenswert und während der normalen Öffnungszeiten möglich.