• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

Sommerkonzert vor großem Publikum

2017-07-Sommerkonzert

Zuerst war etwas Geduld gefragt, doch als es endlich losging, war schnell klar, dass sich das Warten gelohnt hat. Viele Solist/innen und Ensembles begeisterten mit den unterschiedlichsten Acts und Auftritten - von Bach bis HipHop war alles dabei.

Besonders beeindruckend waren u.a. Janne Stahlbock und Laura Castano  (Gesang und Gitarre) und Naja Harder (Gesang).

2017-07-Sommerkonzert2017-07-Sommerkonzert

"Dat du min leevsten büst" war eines der Stücke, das das Geigenensemble von Frau Galka spielte. Viele Jahre Erfahrung kamen da auf die Bühne, auch wenn die jüngsten Mitglieder dieser Gruppe erst in die 3. und 4. Klasse gehen!2017-07-Sommerkonzert

Auch zwei 5. Klassen hatten mit ihrer Musiklehrerin Frau Andersen einen besonderen Auftritt vorbereitet: Vorgestellt wurde "Drunken Saylor" (5d) und "Jux auf schwarzen Tasten" (5c). Das Publikum belohnte die besonderen Hörerlebnisse mit tosendem Applaus.

 

2017-07-Sommerkonzert2017-07-Sommerkonzert

Ein bisschen wehmütig wurde es zum Ende, als die KANT-Band aufspielte - das letzte Mal in dieser Formation, da fast 10 Mitglieder das Ensemble verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen werden. Die vielen Zugaben zeigten, dass diese Gute-Laune-Gruppe nicht nur sehr gut ankommt, sondern dass ihnen die Trennung auch sehr schwer fiel.

2017-07-Sommerkonzert

2017-07-Sommerkonzert