• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/9424210 Fax: 04321/9424209

Infos für 4.Klässler

Kalender

Oktober
Mo, 21.
Schulentwicklungstag - kein Unterricht
Di, 29.
Schulkonferenz
Do, 31.
Reformationstag - Unterrichtsfrei

Bunter Abend - ein erster Abschied vom Q2-Jahrgang

Vergangenen Donnerstag begann der Abschied unserer derzeitigen Abiturientinnen und Abiturienten: Am "Bunten Abend" verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer bunten Revue das erste Mal von der Schule.

2018-05-17-Bunter Abend

Julius und Elona, die als Moderationsteam durch den Abend führten, leiteten gekonnt von einem Act zum nächsten. Nach "Spiel mir das Lied vom Tod" gab es zum Auftakt eine tänzerische Darbeitung, gefolgt von einem Medley und diversen und teilweise sehr heiteren Einblicken in den angeblichen Schulalltag.

2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend

Die Klassiker, Versteigerung und Mottoschau, fehlten natürlich nicht und sorgten zum einen für Einnahmen in der Abiballkasse, zum anderen zeigten sich einige Mitwirkende mal von ganz anderen Seiten.

2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend

Von "Helden der Kindheit" über "Rollentausch" bis Gruppenmotto wurden die besten Darstellungen aus der Mottowoche noch einmal auf der Bühne präsentiert und sorgten für viel Applaus.

2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend

Kurz vor dem Abschluss gab es einen besonderen Dank des Abschlussjahrgans an "Kathi", die gute Seele aus der Mensa und dann saß auch schon Felix auf der Bühne und leitete den Schluss des Abends mit einem Gitarrensolo ein.

2018-05-17-Bunter Abend  2018-05-17-Bunter Abend 2018-05-17-Bunter Abend