• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/265320 Fax: 04321/26532-99

Infos für 4.Klässler

Kalender

Verabschiedung von Herrn Rahn

Herr Rahn, welcher die Immanuel-Kant-Schule 16 Jahre geleitet hat, wurde am 28. Januar 2010 in den 

Ruhestand verabschiedet.

Bereits früh am Morgen holte ihn das Kollegium der IKS mit dem Bus zu Hause ab.

An der Schule angekommen, begrüßten ihn die Schüler und geleiteten Herrn Rahn und sein Frau in die Turnhalle, wo die beiden und die gesamte Schule ein buntes Programm erwartete, welches die SV organisiert hatte.

Im Verlaufe der Feier wurde vor dem scheidenden Schulleiter eine Plakette enthüllt, mit welcher die Halle "Jens-Rahn-Halle" getauft wurde, denn er hatte seinerzeit maßgeblichen Anteil daran, dass die IKS die Dreifeldhalle erhielt und die alte Turnhalle in eine Aula umgebaut werden konnte.ekommen, begrüßten ihn die Schüler und geleiteten Herrn Rahn und sein Frau in die Turnhalle, wo die beiden und die gesamte Schule ein buntes Programm erwartete, welches die SV organisiert hatte.

Musikalische Auftritte. tänzerische Darbietungen und von den Klassen einstudierte Vorführungen schlossen das Programm der Schüler ab.

Um 11:30 Uhr folgte dann die von Jan-Christian Ramm und Anke Dehmlow moderierte, offizielle Verabschiedung, welche ebenfalls durch musikalische und theatralische Darbietungen aufgelockert wurde.

Im Laufe der Veranstaltung bedankten sich Kollegen, Mitarbeiter der IKS, Schüler und Eltern für 16 Jahre Einsatz für ihre Belange auf manchmal nachdenkliche und oft auch humorvolle Weise bei einem Chef, der stets seine Linie verfolgte und durchsetzen konnte und dabei stets das menschliche Miteinander im Auge behielt und für alle Beteiligten immer ein offenes Ohr hatte.

Nachfolgerin von Herrn Rahn wird Frau Elke Jönsson, die bislang stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Kaltenkirchen gewesen ist. 

Bilder von der Verabschiedung

Die letzte Dienstfahrt

Verabschiedung von den Schülern

Festakt

Empfang