Schulsozialarbeit

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit an der Immanuel-Kant-Schule ist ein kostenloses Angebot der Stadt Neumünster.

Als Schulsozialarbeiterin unterstütze ich gerne bei

… Schwierigkeiten in der Schule,

… Konflikten mit Mitschüler*innen oder Lehrkräften,

… Problemen im familiären Umfeld,

… Sucht und psychischen Erkrankungen,

… Mobbing

… ….

Dies sind nur einige Beispiele.

Wichtig ist: Die Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit ist freiwillig. Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich zudem der Schweigepflicht.

Als präventives Angebot fördert die Schulsozialarbeit die Persönlichkeitsentwicklung, die Sozialkompetenz sowie die Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen. Neben der Beratung von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften ist daher die Durchführung von sozialpädagogischen Gruppenangeboten sowie das Mitwirken an Präventionsprojekten Teil meiner Tätigkeit an der Immanuel-Kant-Schule.

Eine Kontaktaufnahme ist per E-Mail oder Telefon möglich. Als Schüler*in kannst Du mich zudem persönlich auf dem Schulhof oder in meinem Büro aufsuchen. Ich vereinbare gerne einen Termin mit Dir / Ihnen!

Kontakt:

E-Mail: ann-kristin.wakil@neumuenster.de / schulsozialarbeit@iks.schule.neumuenster.de

Telefon: 0172 76 20 71 3

Büro: 2. Stock im A-Gang

Es freut sich auf Dich / Sie

Ann-Kristin Wakil

(Staatlich anerkannte Kindheits- und Sozialpädagogin B. A.)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner