Partner

Danfoss und die Immanuel-Kant-Schule

Seit dem 21.06.2007 sind die Danfoss Power Solutions GmbH & Co.OHG (vormals Sauer-Danfoss) und die Immanuel-Kant-Schule Kooperationspartner. Das Unternehmen stellt uns Praktikumsplätze zur Verfügung und unterstützt uns bei der Berufsvorbereitung. Die IKS-Band tritt auf Veranstaltungen der Danfoss GmbH & Co.OHG auf. Die Kunstfachschaft bietet Kunstausstellungen an.

Die Kooperationsvereinbarung kann hier als PDF-Datei herunter geladen werden.

Am 2. November wurden der Sauer-Danfoss GmbH & Co.OHG und der IKS eine Urkunde wegen praxisnaher Berufsvorbereitung verliehen.

Zur Homepage von Sauer Danfoss

 

 

Kooperation mit dem Landesverband der Freien Berufe

Am 29. Juni 2009 wurde im Rahmen der Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft das Kooperationsabkommen zwischen der Immanuel-Kant-Schule und dem Landesverband der Freien Berufe in Schleswig-Holstein (LFB) unterzeichnet.

Der LFB vertritt als Dachorganisation 26 Kammern und Verbände der Freien Berufe in Schleswig-Holstein, darunter Apotheker, Architekten, Ärzte, Ingenieure, Notare, Rechtsanwälte, Seelotsen, Steuerberater, Tierärzte, Wirtschaftsprüfer und Zahnärzte.

Vereinbart wurde, dass der LFB u.a. den Einsatz von Experten im Unterricht vermittelt, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten präsentiert und Praktikumsplätze im Bereich der freien Berufe vermittelt.

Die IKS bietet u.a. die Mitwirkung der Bands bei festlichen Gelegenheiten des LFB oder die Durchführung von Kunstausstellungen an.

Link zur Homepage des LFB:
www.freie-berufe-sh.de/

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner