Durch die Lautsprecher der Turnhalle ertönte am 06.03. regelmäßig die Durchsage „Schiedsrichter bereit? … Spiel beginnt in drei, zwei, eins“, gefolgt von den Anpfiffen der Schiedsrichter, denn für die Klassen 7 und 8 fand das schulinterne Floorballturnier statt.

Pro Klassen traten jeweils vier gemischte Mannschaften an, um ihre intensive Vorbereitung zu beweisen – besonders jedoch ihre Treffsicherheit, da jedes einzelne Tor für den Gesamtsieg des Klassenwettkampfs zählte. Die Begegnungen, die teilweise emotionsgeladen, aber stets fair ausgetragen wurden, zeigten am Ende des Turniertages folgende Ergebnisse: Im 7. Jahrgang konnte sich die Klasse 7b, knapp vor der 7c und der 7a, durchsetzen. Im 8. Jahrgang gelang es der Klasse 8b nicht, den Vorjahrestitel zu verteidigen, denn die 8a erzielte „unterm Strich“ die meisten Tore, dicht gefolgt von 8b und 8c. Herzlichen Glückwunsch – Starke Leistungen!

Vielen Dank an den Wahl-Pflicht-Kurs Sport des 10. Jahrgangs, der die Ämter des Schieds- und Wettkampfgerichts übernommen hat und somit zum Gelingen dieser tollen, sportlichen Veranstaltung maßgeblich beigetragen hat. Danke auch der Bereitschaft der Schulsanitäter, die zum Glück nicht zum Einsatz kamen.

(L. Delzer und J. Weege)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner