Logo

Herzlich willkommen an der Immanuel-Kant-Schule!

89 neue Jungen und Mädchen in den 5. Klassen angekommen

2017-09-07-Einschulung

Am Anfang gab es noch einige skeptische Blicke, aber nach der ersten Stunde jubelten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gern für das Homepagefoto.

Nach dem Auftaktgottesdienst in der Bugenhagenkirche, wo Pastorin Windhorn-Stolte segensreiche Wünsche mit auf den Weg gab, ging es hinüber in die Aula. Dort wartete bereits die große KANT-Band darauf, unsere Neuen musikalisch zu begrüßen. "Good morning, bienvenue, salve, Доброе утро! und ¡bienvenidos!" hieß es danach in allen Sprachen, die man an der Kantschule lernen kann.

Auch Frau Jönsson und die Schulsprecher hießen alle herzlich willkommen und gaben Tipps für den Start mit auf den Weg, während anschließend die Einradfahrerinnen ihre Grüße sportlich übermittelten. Und nachdem die Klassen eingeteilt waren und in den Unterricht gingen, konnten sich die Eltern und Gäste an einem leckeren Buffet stärken, das die Eltern der Kinder aus den 6. Klassen vorbereitet hatten.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für die Gestaltung der schönen Feier!

Und hier sind sie, unsere neuen Klassen, in der Reihenfolge der 5a, 5b und 5c:

2017-09-07-Einschulung

2017-09-07-Einschulung

2017-09-07-Einschulung

Die IKS wünscht allen "Neuen" einen guten Start, viel Erfolg und viel Glück!

Nachfolgend eine kleine Bildergalerie mit Eindrücken des Tages, viel Spaß beim Schauen ...