Logo

Ministerium teilt mit:

Auch im November Maskenpflicht im Unterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Bildungsministerium hat heute mitgeteilt, dass die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht über den ursprünglich angedachten Termin hinaus verlängert wird – aller Voraussicht mindestens nach für den gesamten November. Selbstverständlich werden wir weiterhin dafür Sorge tragen, dass den Schüler/innen und Schülern bei Bedarf und in enger Absprache ermöglicht wird, die Maske zur Erholung für einen gewissen Zeitraum abzunehmen. Der Sportunterricht ist hiervon ausdrücklich ausgenommen, er findet ohne Maskenpflicht statt, dafür aber ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Abstände.

Leider muss ich auch mitteilen, dass der Schwimmunterricht zurzeit nicht mehr stattfinden darf, diese Stunden werden nun durch Sportstunden ersetzt.