Auch in diesem Jahr lud das Sportprofil der Gefa zum Faldera-Cup ein – den inoffiziellen Kreismeisterschaften im Hallenfußball. Und erneut nahmen die Jahrgänge 9 und 10 die Einladung gerne an, mit dem großen Ziel, den Titel zu verteidigen.

In den beiden Gruppenphasen zeigten sowohl das Team IKS 1 (10. Jahrgang) als auch IKS 2 (9. Jahrgang) tolles Zusammenspiel, faire Gesten und spannende Spiele. Die Neuntklässler unter Coach Thomas (Muhammed, Leo, Kerem, Anel, Borhan, Karl, Jonas, Nico sowie Torhüter Jonas) präsentierten sich sehr stark und belegten am Ende einen ehrenwerten fünften Platz.

Der diesjährige 10. Jahrgang (Fiete, Aydin, Omar, Jarno, Justus, Frank, Lukas, Fynn-Eric und Türhüter Hannes) stand im vergangenen Jahr im Finale und unterlag dort nur knapp der eigenen Schule. Das Ziel war daher klar formuliert: mindestens der erneute Finaleinzug. Dieses Vorhaben erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht, da sowohl die Holstenschule als auch die IKS alle anderen Schulen in der Gruppenphase besiegten, das direkte Duell jedoch torlos endete.

So mussten die Kant-Kicker im letzten Gruppenspiel zeigen, wie ernst es ihnen mit ihrem Ziel war: Um das bessere Torverhältnis zu erreichen, mussten sie in nur acht Minuten Spielzeit sieben (!) Tore erzielen. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel mit vielen Treffern – am Ende waren es sogar acht Tore.

Damit stand der Finaleinzug fest. Im Endspiel wartete die Freiherr-vom-Stein-Schule, die sich souverän in ihrer Gruppe durchgesetzt hatte. Das Finale verlief auf Augenhöhe: Vor großer Kulisse und unter spürbarer Spannung erzielte die IKS schließlich den entscheidenden Treffer und gewann das Finale mit 1:0 – ein Spiel auf höchstem Niveau.

Vielen Dank für diesen sportlich fairen, spannenden und erfolgreichen Tag. Ein großes Dankeschön an das Sportprofil der Gefa.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner