Das Fußballteam der Wettkampfklasse III (2009-2011) tat es dem Team der vergangenen Woche gleich und wurde Vizemeister bei den Fußball-Kreismeisterschaften.

Bei bestem Wetter und guter Laune gewann das Team 4 der 5 Spiele und zeigte tollen Einsatz und Kampfgeist. Die Coaches Nils und Noah trugen durch präzise Anweisungen, richtige Entscheidungen und als große Motivatoren vom Spielfeldrand aus entscheidend zu den Erfolgen ihres Teams bei. Nach zwei 1:0 Siegen gegen die IGS Brachenfeld und die FH v. Stein Schule, einem herausragenden Spiel gegen das Team der Holstenschule (3:0) und einem souveränen 6:0 Sieg über die GGS Einfeld stand noch das finale Spiel gegen die AHS aus.

Die lange Wartezeit überbrückte das Team der IKS mit gemeinsamen, lockeren Torschussübungen. Auch die Coaches Noah und Nils waren mit von der Partie und teilten sich brüderlich Noahs Paar Fußballschuhe, zur Belustigung ihrer Mannschaft.

Dann war es so weit. Wie schon bei den Spielen zuvor, schworen sich die Jungs mit einem Schlachtruf auf ihre Gegner ein und gingen konzentriert und motiviert in das Spiel. Ein unglücklicher 11-Meter brachte den Gegner jedoch früh in Führung und das Team der AHS gewann schließlich mit 3:0. Nicht verwunderlich, dass die Enttäuschung groß war, wo der Turniersieg doch so nah gewesen war. Coach Noah aber fand aufmunternde Worte für seine Zöglinge und wies zurecht darauf hin, dass aufgrund kurzfristiger Nominierungen ein gemeinsames Trainieren nicht möglich gewesen war. “Kopf hoch Jungs, die nächste Siegchance steht im Herbst an“, motivierte Noah. Ob ihnen dann vielleicht der Turniersieg gelingen wird? Die Daumen sind gedrückt!

Unsere Glückwünsche und unser Dank für den tollen Einsatz gehen an: Nils Hüttel und Noah Bunge als Coaches sowie Leonardo Kargar (2011), Nicolas Karwelis, Kerem Coban, Frank Zeidler, Justus Dannmeier (2010) Max Pöhlmann, Omar Mella Aref, Jarno Hansen, Jannick Schneppe, Luca Weinreich, Aydin Celik, Thomas Braun, Hannes Kähler, Fiete Beil, Oscar Bernitt und Bosse Callsen-Bracker (2009)

(J. Bruhne)

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner