Nach den erfolgreichen schulinternen Turnieren im Volleyball sowie im Basketball fand nun der nächste Klassenwettkampf in den Spielsportarten statt. Am Donnerstag, den 11.05., traten sowohl die 7. als auch die 8. Klassen in jeweils spannungsgeladenen Floorball-Turnieren gegeneinander an.

Nachdem sich die Teams intensiv im Unterricht vorbereitet hatten, kämpften vier gemischte Mannschaften pro Klasse um jeden Punkt, um am Ende die beste Klassenwertung zu erreichen. Nach vielen spannenden Begegnungen, die intensiv, aber dennoch fair geführt wurden, setzte sich bei den 7. Klassen die 7b knapp vor der 7a sowie der 7c durch. Bei den 8. Klassen konnte letztendlich die 8a, dicht gefolgt von der 8b und der 8c, den Gesamtsieg erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht natürlich noch an alle Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen aus dem E- sowie dem Q1-Jahrgang, die den reibungslosen Ablauf des Turniers durch ihre tatkräftige Mitarbeit erst möglich gemacht haben.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ geht es auch direkt am Folgetag mit dem nächsten Schulwettkampf weiter. So treten am Freitag die 5. Klassen im Turmball sowie die 6. Klassen im Fußball gegeneinander an.

J. Weege

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner