Endlich geht die Schule auch für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler los, die heute mit einer fröhlichen Einschulungsfeier empfangen wurden. Nach dem Einschulungsgottesdienst mit Pastorin Windhorn-Stolte in der Kirche begrüßten die Bläserklassenkinder der 6. Klassen die Neuen mit drei gekonnt gespielten Stücken in der Aula, bevor einige der zukünftigen Klassenpatinnen und -paten in allen Sprachen der Schule ein herzliches Willkommen aussprachen.

   

   

   

Frau Jönsson appellierte an den Teamgeist und machte viel Mut, auch wenn es mal herausfordernd werden sollte. Und gleich darauf zeigten die Cheerleaderinnen souverän, wie gelungene Teamarbeit ganz praktisch aussehen kann und sorgten für viel gute Laune. Nach dem Zusammenstellen der Klassen und dem Klassenfoto ging es in die Klassenräume, wo es erste wichtige Informationen zum weiteren Ablauf gab.

Am Ende trafen sich alle rund um die Aula und erste Erfahrungen wurden ausgetauscht. Die Kantschule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und wünscht einen gelungenen Start, weiteres gutes Ankommen, viel Freude beim Lernen und viele spannende neue Erfahrungen!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner