2019-11-13-Ma-Olympiade

Am 13.11.2019 fand die die diesjährige Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in der
Holstenschule Neumünster statt. Dort konnten alle Schülerinnen und Schüler, die sich in den Schulrunden qualifiziert
hatten, ihre besondere Leistungsfähigkeit im mathematischen Bereich anhand von komplexen Aufgaben unter Beweis
stellen, bei denen nicht nur logisches Denken, Schlussfolgerungen ziehen und Rechnen gefordert wurde, sondern auch
das präzise Beschreiben und Begründen der Lösungswege. Daher ist schon die Qualifizierung für die Kreisrunde eine
beachtliche Leistung, zu der wir Sanna (5b), Nabila (6a), Holly (6b), Leif (6b) und Nele (7a), die für die
Immanuel-Kant-Schule angetreten sind, herzlich gratulieren!

Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei der Mathematik-Olympiade 2020, wünschen weiterhin
viel Spaß und Erfolg mit der Mathematik und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr
Engagement!

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner