Da wurde gerechnet, geschätzt, geknobelt, dass die Köpfe nur so rauchten, und das am Freitagabend bis in den
Samstage hinein! Klare Sache – das ist die Lange Nacht der Mathematik, eine geniale Verbindung aus Mathe-Aufgaben,
Spaß, vielen Naschies und noch mehr Ausdauer.

2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik

Ob 5. Klasse (siehe oben), Mittelstufe oder Oberstufe, über einhundert Schüler/innen hatten sich zum Abend noch
einmal auf den Weg in die Schule gemacht, um gemeinsam im selbst gewählten Team über zum Teil sehr anspruchsvollen
Aufgaben zu brüten.

2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik   2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik

2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik   2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik

Natürlich steht immer auch der Spaß und das Gemeinschaftsleben mit im Zentrum, wie die Fotos deutlich zeigen – dass
die Mathematik aber keineswegs zu kurz kam, war an den vielen konzentrierten Gesichtern abzulesen, kaum dass die
Kamera nicht mehr so offensiv zuschaute.

2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik   2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik

Und wie in jedem Jahr sorgte auch dieses Mal die SV mit einer gut durchorganisierten Pizzabestellung dafür, dass
niemand verhungerte. Ein herzliches Dankeschön an die drei Schulsprecherinnen – und natürlich an die Lehrkräfte und
vorallem an die vielen Eltern, die auch dieses Mal eine tolle Unterstützung waren!

2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik   2019-11-22-Lange Nacht der Mathematik

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner