Bereits Mitte März trafen die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine auch bei uns an der Immanuel-Kant-Schule ein. Seitdem erhalten bereits über 30 Kinder und Jugendliche DaZ-Unterricht an unserer Schule. Um den Mädchen und Jungen den schwierigen Einstieg in das Schulleben so einfach wie möglich zu gestalten, organisierte das DaZ-Team der IKS eine Materialspendenaktion. Ziel dieser Spendenaktion war es, Materialpakete mit den wichtigsten Schulutensilien zu schnüren, um den Schülerinnen und Schüler mit der notwendigen Grundausstattung den Start in das Unterrichtsleben zu erleichtern. Die Teilnahme und Hilfsbereitschaft der IKS-Schülerinnen und Schüler, die sich bereit erklärten, ein Paket zusammenzustellen war überwältigend und erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit. So kamen über 60 zusammen, die sogleich an unsere Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine verteilt wurden.

Im Namen des Daz-Teams möchten wir uns auch auf diesem Weg noch einmal bei den Schülerinnen und Schülern der IKS, die so tolle Materialpakete gepackt haben, von Herzen bedanken.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner