2020-02-07-Schneesport

Nun ist die einwöchige Skifahrt des P4-Sportkurses des Q1-Jahrgangs schon zu Ende. Gemeinsam mit Herrn Homann, Frau
Leopold und dem Studenten Tom Kruse als Snowboardlehrer und Herrn Delzer als Skilehrer fuhren wir über Nacht ganze
16 Stunden mit dem Bus nach Österreich in das schöne Kaltenbach im Zillertal.

Samstagmorgen kamen wir an und haben zunächst die Zimmer bezogen, unsere Ausrüstungen ausgeliehen und den Ort
erkundet. Sonntag ging es dann morgens um 8 Uhr mit der Gondel ab auf den Berg und die ersten Übungen konnten
beginnen. Tag für Tag machten wir große Fortschritte, sodass wir schon am Montag die erste richtige Piste abgefahren
sind. Am späten Nachmittag waren wir immer zurück in unserem Gasthaus und saßen zusammen, haben Spiele gespielt und
uns unterhalten. Bemerkenswert war unser super Gruppenzusammenhalt, in dem sich alle sehr gut verstanden haben.
Jeden Abend nach dem Essen stand  gemeinsam mit dem Lehr-Team ein Meeting an, in dem eine Reflektion des Tages
stattfand. In diesem Rahmen wir uns über die sportlichen Eindrücke und Ergebnisse des Skitages ausgetauscht, aber
auch der Spaß kam nicht zu kurz. So wurde jeweils die Deppin/den Deppen und die Königin/den König des Tages gekrönt.
Während der Skihelm der gewählten Deppin bzw. Deppen für den Folgetag kreativ verziert wurde, durfte die Königin
bzw. der König die gesamte Gefolgschaft für eine Huldigung einmal am Tag vor sich niederknien lassen, egal ob in der
Liftschlange oder beim Abendessen. Am Mittwoch konnten wir leider nicht Ski und Snowboard fahren, da auf dem Berg
ein Schneesturm mit Windstärke 9 herrschte. Wir nutzten die Zeit natürlich trotzdem im Schnee mit Rodeln und einer
Winter-Wanderung zum Wasserfall. Donnerstag und Freitag konnten wir die unterschiedlichen Pisten aber wieder bei
bestem Wetter befahren und unsere Abschluss-Prüfung absolvieren.

2020-02-07-Schneesport   2020-02-07-Schneesport

Die super Exkursion an diesem wunderschönen Ort wird uns auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung bleiben.

Viele Grüße

Luisa Grittner, P4-Sportkurs Q1

2020-02-07-Schneesport   2020-02-07-Schneesport   2020-02-07-Schneesport

2020-02-07-Schneesport   2020-02-07-Schneesport   2020-02-07-Schneesport

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner