2019-09-Ungarnaustausch

Unsere Woche begann früh am Sonntagmorgen  am Flughafen in Hamburg mit einem fast zweistündigen Flug nach Budapest.
Dort angekommen ging es dann zur Schule unserer Austauschschüler. Den Tag über hatten wir Zeit,  unsere Gastfamilien
kennenzulernen und später trafen wir uns auf der Margareteninsel und verbrachten den Abend zusammen.

Am nächsten Tag besuchten wir dann einige Sehenswürdigkeiten in Budapest, wie z.B. den Heldenplatz und das
Parlament. Nachmittags sind wir dann auf den Gellertberg gestiegen, von dem aus wir eine wunderschöne Aussicht auf
Budapest hatten.

Am Dienstag fuhren wird mit dem Bus nach Eger, wo wir ein Planetarium sowie eine Burg besuchten.

Am Tag danach nahmen wir am Unterricht in der Schule teil. Anschließend sind wir in die ungarische Nationalgalerie
gegangen, welche riesig  war und uns viele verschiedene Eindrücke geben konnte. Nachmittags hatten wir Freizeit.

Am Donnerstag fuhren wir dann 2,5 h, um zum Balaton zu kommen. Bevor wir dort Freizeit hatten, besuchten wir on
Tihany ein Kloster. In der Stadt haben wir dann Langos, ein typisches ungarisches Gericht, probiert, sind am Wasser
spazieren gegangen und haben den tollen Blick auf den Balaton genossen.

Am letzten Tag sind wir zu einem großen Markt und einem Einkaufszentrum gefahren, wo wir einige Geschenke für die
Familie gekauft haben. Am Abend trafen wir uns alle, um bei Sonnenuntergang unsere Bootstour auf der Donau zu
machen. Von dort aus konnte man das prunkvolle Parlament und viele andere Seiten von Budapest sehen. Danach
entschieden wir uns dann, den letzten Abend zusammen zu verbringen, bevor wir am nächsten Morgen früh aufstehen
mussten, um zurück nach Neumünster zu kommen.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Erfahrung und eine sehr eindrucksvolle Woche.

2019-09-Ungarnaustausch  2019-09-Ungarnaustausch

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner