Am vorherigen Tag wurden noch fleißig Hockeybälle von der Mittelstufe durch die Gegend geschossen und gepasst, heute, am Freitag den 12. Mai, ging es dann für die Unterstufe sportlich zur Sache.

In den ersten drei Stunden traten die 5. Klasse im Turmball gegeneinander an. Beim Turmball spielen wie beim Basketball zwei Mannschaften gegeneinander. Jede Mannschaft hat einen Turmwächter, der auf einem kleinen Kasten in der gegnerischen Spielhälfte steht und versucht den Ball mit einem Eimer aufzufangen. 27 spannende Spiele mit tollen Pässen und fairem Verhalten wurden gespielt. Am Ende stand die 5a mit unfassbaren 17 von 18 gewonnen Spielen auf dem Siegerpodest gefolgt von der 5c und 5b. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss spielte dann der 6. Jahrgang im Fußball gegeneinander. Dabei trat jede Klasse mit je einer gemischten, einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft an. Auch hier sahen die Zuschauer schnelle Pässe, zielgenaue Schüsse und gutes Zusammenspiel. Insgesamt konnte sich die 6a vor der 6c und 6b durchsetzen.

Auch an diesem Schulwettkampf unterstütze die Oberstufe mit Sanitätern und Schiedsrichtern! Danke!

Vielen Dank für diesen großartigen Sporttag!

K. Tiedemann und A. Gunschera

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner