Unser Besuch im Bundestag-Mobil war eine wirklich tolle Erfahrung! Als Schülerinnen und Schüler des WiPo-Profils hatten wir uns bereits intensiv mit dem Thema Bundestag auseinandergesetzt und waren daher besonders gespannt auf unseren Besuch im Informationstruck des Bundestags. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Bitto haben wir uns auf den Weg gemacht und wurden direkt von der freundlichen Mitarbeiterin des Bundestags begrüßt. Das Infomobil war sehr modern und ansprechend gestaltet und bot uns viele interessante Informationen rund um den Bundestag und die Arbeit der Abgeordneten. Wir konnten uns über die verschiedenen Aufgaben und Zuständigkeiten des Bundestags informieren und uns auch einen Eindruck von der Arbeit in den Ausschüssen und Fraktionen verschaffen. Insgesamt war unser Besuch im Bundestag-Mobil sehr informativ und interessant. Wir haben viel Neues erfahren und konnten unser bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Wir möchten uns daher noch einmal herzlich bei allen Mitarbeitern des Bundestags bedanken, die uns diesen tollen Einblick in die Arbeit des Parlaments ermöglicht haben. Wir sind uns sicher, dass wir von diesem Besuch noch lange profitieren werden und freuen uns schon auf weitere spannende Themen im Rahmen unseres WiPo-Profils.

(Maya Butkiewicz (Eb, WiPo-Profil))

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner