2021-09-Lüftungsanlage B-Trakt-1  2021-09-Lüftungsanlage B-Trakt-2

Da staunten einige Schüler/-innen nicht schlecht: Unter der Decke in den drei Klassenräumen der 7. Klassen hängen seit Montag Lüftungsanlagen, die in einer Wochenend-Aktion angebracht wurden. Die Lüftungs-AG der Kantschule hat nach Vorgaben des Max-Planck-Instituts die Räume genauestens vermessen und diese Daten an eine Spezialfirma weitergeleitet. Diese hat für das notwendige Material und den fachgerechten Einbau gesorgt. Nun ist wieder die AG am Zug und wird diverse Messungen vornehmen, um festzustellen, ob durch den Einbau der Luftaustausch verbessert und somit die Ansteckungsgefahr in der Pandemiephase verringert wird.

Entstanden ist die Idee im Rahmen des Ausschusses Schule, Jugend, Sport und Kultur, von wo auch die notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt wurden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie dem Ausschuss der Stadt vorgelegt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner