Leon Damerow, Schüler der Q2b, wurde Anfang März als einem von landesweit drei Schülern der Queisser-Juniorenpreis überreicht. Ausgezeichnet werden Schülerinnen und Schüler, die sich nicht nur durch hervorragende schulische Leistungen, sondern ebenfalls durch besonderes Engagement in Ehrenämtern verschiedener Art hervortun.
Beides betrifft Leon nach Meinung der Jury: In einer sehr persönlichen Laudatio sind seine vielfältigen Tätigkeiten, besonders auch jene, die unsere Schule betreffen, umfänglich -und natürlich völlig zu Recht!- gelobt worden. So war es dann auch selbstverständlich, dass er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von einer kleinen Delegation der IKS, bestehend aus Mitschülern und den Lehrkräften Frau Schütz und Frau Bitto, zu diesem besonderen Termin der Preisverleihung begleitet und gebührend gefeiert wurde.
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, Leon, wir sind stolz auf dich!
(Dr. I. Bitto, G. Schütz)
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner